In diesem Betrag würde ich dir gerne ein Tool vorstellen, das du für die Korrektur der Körperhaltung und das funktionelle Training nutzen kannst. Das Tool nenne ich persönlich „Expander Tube“. Es gibt auch andere Bezeichnungen wie Resistance Band oder Wiederstandsband.

Vorteile von Expander Tubes

Der größte Vorteil, den ich in Expander Tubes sehe, ist der vielseitige Einsatz in dreidimensionalen Bewegungsmustern, aber auch bei korrektiven Übungen finden sich viele Einsätze. Expander Tubes sind zudem kompakt und passen in jede Trainings- oder Reisetasche rein, können in geschlossenen Räumen und an der frischen Luft genutzt werden. Ein weiterer Bonus ist die stufenlose Verstellbarkeit der Intensität.

Verschiedene Stärken sind Optimal für Einsteiger und Fortgeschrittene

Gerade wenn man dabei ist neue Bewegungsmuster zu programmieren, ist es von höchster Wichtigkeit, die Bewegungen sauber auszuführen, damit die richtigen Assoziationen im Körper geschrieben werden. Die Intensität kann man dabei leicht mit der Einheit Fuß einstellen. Dabei wird die Tube in eine Grundspannung gebracht; bei jedem weiteren Schritt rechnen wir in ein Fuß hinzu und merken uns dies als Intensität. Das Expander Tube Set von BeMaxx beinhaltet 5 einzelnen Tubes, die allein, in Reihe hinter einander oder parallel geschaltet werden können. Sie generieren somit auch für fortgeschrittene Nutzer einen ordentlichen Widerstand der fein justierbar ist.

Expander Tubes als Set kaufen

Expander Tubes können einzeln oder als Set erworben werden. Ich persönlich würde immer ein Set empfehlen, da die einzelnen Tubes für unterschiedliche Übungen kombinierter werden können und nicht wie eine einzelne Tube, wenn sie zu leicht ist, im Keller landet. Zu den fünf Tubes hat das Set von BeMaxx zwei Fußschlaufen und einen Türanker. Die Fußschlaufen sind super um Beine und Arme in komplexen Bewegungen mit einander trainieren zu können. Der Türanker eignet sich optimal für ein Training zu Hause oder im Hotel (keine Außreden!).

Empfehlung: Expander Tube Set von BeMaxx

Wenn du funktionell trainieren willst und ein kompaktes Tool mit viel Einsatzmöglichkeiten haben möchtest, empfehle ich dir das Set von BeMaxx.

Inhalt:

  • 5 Expander Tubes
  • 2 Griffe
  • 2 Fußschlaufen mit Klettverschluss
  • Aufbewahrungsbeutel

Frohes Trainieren, Andy 🙂

Jetzt bei Amazon kaufen!